Geschichte Was? Geschichte?
Ach, das ist doch bloss eine Werkstatt, wie jede andere auch... Wirklich? Nein, definitiv nicht! Wir wollen da einmal ganz ehrlich sein:
Die meisten Werkstätten sehen doch, plump gesagt, einfach langweilig aus! Wir sind daran nicht Schuld und wir wissen auch nicht, wer es ist. Fest steht aber, das wir das ändern wollen!
Man denke nur einmal an die ganzen Einkaufszentren, die zu Lifestyle-Tempeln ausgebaut werden.
Oder die grossen IT-Firmen, deren Büros eher einem Spielplatz gleichen, als einem Ort der bürokratischen Erbsenzählerei...
Aber Werkstätten sind fast immer trist und grau. Warum eigentlich?
Wieso soll der Ort, wo wir unser täglich Werk verrichten, wo wir unsere Kunden und Freunde treffen, ein öder, langweiliger Bunker sein?
Weil es alle so machen?
Nein, das lassen wir als Antwort nicht gelten! Natürlich gibt es auch bei uns nichts zu diskutieren, wenn es um präzise Arbeit, höchste Materialqualität und lösungsorientierten Kundenservice geht! Auch hier ist uns nur das Beste gut genug!
Aber muss das alles in einem Gewand der Traurigkeit verpackt sein? Wir sagen nein! Wir haben uns entschieden, die Form der Buchstaben, die Farbe des Bodens, das Logo am Tresen, einfach alles an unserem Auftreten so zu gestalten, dass es unser Motto widerspiegelt!
Lasst uns gemeinsam einen Ort beleben, wo Kreativität auf Handwerk und Arbeit auf Emotionen trifft! Dies wird so viel mehr sein als eine "Hans Müller Werkstatt"! Was die grossen IT-Firmen in ihren bunten Büros machen kann doch unmöglich cooler sein als das, was wir in unserer Werkstatt machen!
Oder soll das kreative Handwerk wirklich langweiliger sein als das eintippen von Programmiercode?
Nun, wir tendieren da sogar zum Gegenteil... In dem Sinne: Egal ob sie nun als Firma oder als Privatperson zu uns kommen - bei uns wird ihnen garantiert nicht langweilig!